Seminare

Seminare

Um uns immer weiter fortzubilden und wir auch anderen Teams im Norden dies ermöglichen wollen, veranstalten wir seit 2013 jährlich ein Agilityseminar mit einem erfahrenen Trainer (oder auch zwei).

Cadda ist auf den Seminaren, außer Teilnehmer, auch die rasende Fotografin. Die Bilder stammen somit alle von ihr.
An unsere Teilnehmer: Es sind mit sehr hoher Sicherheit auch Fotos von euch und euren Hunden gemacht wurden. Wenn ihr die Bilder noch haben wollt, schreibt Cadda einfach bei Facebook, sprecht sie auf dem nächsten Turnier an oder schreibt hier über die Mailadresse – es wird dann weitergeleitet.

 

2017

Es gab zwei Seminare in diesem Jahr. Eines mit Steffi und Thorsten Tiemann, sowie eines mit Detlef Hegeler.


 

2016

.. wird es leider nicht geben. Wir setzen auf 2017! 🙂



2015

.. hat Cadda das Seminar mit Thorsten und Steffi Tiemann über und im PHV Alstertal alleine organisiert, da sie zu dem Zeitpunkt dort auch noch Mitglied (Zweitverein) war. Von den SePoDo’s waren Gudrun und Anja mit Honey und Nox da. Außerdem Cadda mit Keet, sowie Nicole und Christian mit April und Tex – die beiden waren zu dem Zeitpunkt auch noch Alstertaler.
Somit können wir im Prinzip sagen: Es war ein Segeberger Seminar, so indirekt.

Das Seminar war mit 12 Teilnehmern ausgebucht und das Wetter meinte es zum größten Teil richtig gut mit uns. Samstag etwas zu gut, sodass wir kleine Hundepools aufgebaut haben. Die Stimmung war total entspannt, wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelernt und gut gegessen.

P.S. Der kleine Toller, der im 2013-Seminar (siehe unten), auf dem Stuhl sitzt, durfte dieses Jahr auch endlich mitmachen!

Tiemann2015


 

2014

.. hat Janina ein Seminar mit Thomas Behrendt auf unserem Platz organisiert. Das Seminar war mit 14 Teilnehmern ausgebucht. Morgens haben wir schön zusammen gefrühstückt und uns für den Tag gestärkt. Der Samstag war wirklich heiß und man war froh, wenn irgendwo mal eine Wolke am Himmel auftauchte..

Thomas wusste genau wie er manche von uns zur Verzweiflung bringen konnte. Sei es, weil der Hundeführer aus der Puste war oder man diese eine Sequenz immer wieder machen musste, bis der Trainer endlich zufrieden war. Aber jeder konnte etwas für sich mitnehmen und ich glaube der Thomas fand uns auch ganz witzig.

Von uns dabei waren: Janina & Motte, Cadda & Luke (+ Nox am Samstag, da Anja krankheitsbedingt ausfiel), Anja & Nox (Sonntag) und Gudrun & Honeymoon

seminarthomasbilder


2013

.. hat Sabrina das erste Seminar mit Thorsten und Steffi Tiemann für Segeberg organisiert. Für viele von uns war es das allererste Seminar und man wusste gar nicht, was auf uns zukommt.
Thorsten und Steffi sind beide sehr individuell auf jedes Team eingegangen und es wurden gemeinsame Lösungsansätze herausgearbeitet. Die Stimmung war witzig und gelockert.

Von uns dabei waren: Sabrina & Izzie, Cadda & Luke, Anja & Nox und Gudrun & Honeymoon

tiemann2013